Reggae in Berlin

Hier gehts zur Registrierung

Wir wollen Musik hören, draußen sein, essen, trinken, unter Menschen sein: Also machen wir eine Kesselhaus Sommerbühne: die „Kesselhaus Summer Stage“!


Das Programm der „Kesselhaus Summer Stage“ ist vielfältig, aber nicht beliebig. Es wird nicht zu laut, wir wollen zuhören, mitsingen, klatschen.


Ausgesucht werden die Künstler*innen vom Kesselhaus-Team – und auch präsentiert. Die Menschen, die im Kesselhaus arbeiten, zeigen sich und stellen die Künstler*innen des Abends vor. Dabei treffen persönliche Geschichten auf den professionellen Blick. 


Am 17. August sind RAGGABUND, JON MOON, PARTIET & DJ LOU LARGE & TRIPLE E (KIEZ BRINGO SOUNDSYSTEM) mit dabei.


In gelassener Atmosphäre erleben wir gemeinsam entspannte Sommerabende. Die „Kesselhaus Summer Stage“ mit Abendsonne, kühlen Getränken und Snacks, Musik und Begegnung.


Gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa durch die Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung im Rahmen der Initiative DRAUSSENSTADT.


Der Eintritt ist frei! Aufgrund derzeitiger Hygienerahmen wird eine Anmeldung zwingend erforderlich. First come, first serve! Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahren (Kein Sitzplatzanspruch!). Aufgrund der großen Nachfrage, bitten wir Euch außerdem rechtzeitig da zu sein. Andernfalls behalten wir uns vor, die Plätze ab Beginn (18 Uhr) weiter zu verteilen. 






Link zur Registrierung:

https://www.eventbrite.de/e/kesselhaus-summer-stage-frannz-biergarten-tickets-165402119191


RAGGABUND

https://www.raggabund.de

Live sollte man Raggabund auf keinen Fall verpassen. Hier bieten die beiden Brüder Paco Mendoza und Don Caramelo eine Dancehallparty vom Feinsten! Ihr musikalisches Talent, sowie die jahrelange Konzerterfahrung zeigen sich bei jeder Show aufs Neue. Dancehall, Cumbia, Gitarrenriffs und Hip Hop – Raggabund.


PARTIET

https://www.facebook.com/Partietreggae

Die Rampensau gehört bekanntlich zur Gattung gutmütiger, aber – einmal losgelassen - doch recht wilder Live-Tiere. Partiet darf man getrost dazuzählen, denn die Band verspricht eine atemberaubende Show, voller Energie, Ska, Reggae, Schweiß und verblüffenden Texten auf schwedisch. Die Achtköpfige Band hat ihren Namen nicht umsonst, denn mit ihren Songs und Statements beziehen sie u.a. Position gegen Rassismus und setzen sich für die Rechte von Lesben und Schwulen ein.


JON MOON

https://www.yutmanrecords.com/jon-moon

Saftiger Roots Reggae, langsame, meditative Klänge, kraftvolle Melodien, atmosphärischer Dub.

Seine aktuelle EP "Brighter Day" wurde am 4. Dezember 2020 digital und auf CD von Yutman Records veröffentlicht.


DJ LOU LARGE & TRIPLE E (KIEZ BRINGO SOUNDSYSTEM) special guest BERISE (Shanti Powa) 

www.kiez-bringo.de

Kiez Bringo ist das Übergangsprojekt von Reggaeinberlin.de und dem Freshguide- Magazin in der Pandemie. Ihr musikalisches Spektrum ist die karibische Musik mit Reggae, Rocksteady, Dancehall, Soca und vielen weiteren Sounds.