Reggae in Berlin
Name

Passwort
Registrieren
Passwort vergessen

Suchen

Partner


Smoking
Grooving Smokers
Help Jamaica
Yaam
Deine Stadt Klebt
Fresh Guide Berlin

Pioneer DDJ-SR – Auflegen in einer neuen Dimension

26.12.2013

Mit der DDJ-SR stellt Pioneer auf eindrucksvolle Weise klar, dass sie bei Highend DJ Controllern das Maß der Dinge sind.

Der Controller versteht sich als kleiner Bruder des beliebten DDJ-SX 4-Kanal-Modell, wobei sich klein hierbei nur auf die Größe und das Gewicht bezieht – technisch gesehen, steckt in diesem Alleskönner das Beste, was professionelles DJ Equipment derzeit zu bieten hat. Ob zum Auflegen oder live Remixen macht der Pioneer DDJ-SR richtig Spaß und bietet ganz neue Möglichkeiten.

Wie nicht anders vom Pioneer zu erwarten, ist die Verarbeitung top, das Metallgehäuse ist nicht nur äußerst robust, sondern sieht dazu noch schick aus. Über LED Performance-Pads lassen sich Hot-Cue-, Slicer-, Roll- und Sampler-Modi extrem präzise steuern. Der integrierte Sampler ist äusserst praktisch, um eigene Sounds zu individualisieren. Zusätzlich verfügt der DDJ-SR über Combo-FX, über die sich eine Vielzahl von Effekten feinfühlig steuern lassen. Die Jog-Wheels haben ein sehr gute Haptik und zudem eine geringere Latenz. Ein sehr praktisches Feature ist auch der Slip-Modus, bei dem die Wiedergabe unhörbar im Hintergrund weiterläuft, während der DJ seine Loops, Scratches und Reverses abfeuert, ohne dass dabei die originale Track-Position verloren geht. Auch wenn vordergründig 2 Kanäle vorhanden sind, lassen sich auch 4 Kanäle steuern. Der Pioneer DDJ-SR wird mit Serato DJ geliefert, der neuesten Software, die perfekt auf diesen Controller angepasst ist. Als Weiterentwicklung von Itch (Serato) lassen sich über Serato DJ all die neuen Möglichkeiten perfekt ansteuern. Für nur 599 € (UVP) ist der Pioneer DDJ-SR ein perfektes Tool für jeden DJ.

Auch wenn es natürlich immer eine Umstellung auf neue Hardware und Software ist, habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden und die neuen Möglichkeiten zu schätzen gelernt. Die Effekte klingenerstklassig, der Sampler ist eine super Ergänzung und auch die Möglichkeit, 4 Kanäle zu nutzen, kann sehr praktisch sein. Ich freue mich auf viele tolle Auftritte mit dem Pioneer DDJ-SR! Lou Large

 

 

www.pioneerdj.com

 

Kommentare

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben


Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben

Jingles (Archiv)

In Newsletter eintragen

Name:

eMail-Adresse:

Extra: Feld bitte leer lassen, dient lediglich der Spam-Abwehr