Reggae in Berlin
Name

Passwort
Registrieren
Passwort vergessen

Suchen

Partner


Smoking
Grooving Smokers
Help Jamaica
Yaam
Deine Stadt Klebt
Fresh Guide Berlin

„Die DJ Maschine“

26.10.2011

Wie Pioneer mal wieder das Auflegen revolutioniert! Diesen Monat will ich, Lou Large, Euch die Pioneer DDJ-S1 DJ Console vorstellen.

 

Ich habe lange mit Vinyl aufgelegt und mich erst recht spät auf CD´s umgestellt. Zum einen da es die neuesten Tunes nicht auf Vinyl gab und zum anderen war der Spaßfaktor mit den Pioneer CDJ Playern gegeben. Das digitale Auflegen kam für mich nicht in Frage. Ich wollte mich nicht an diese kleinen Wheels gewöhnen. Als ich dann das Pioneer DDJ-S1 das erste Mal sah, habe ich gleich gedacht, dieses und kein anderes.
 
Es sieht aus wie 2 CD Player mit einem 2 Kanalmixer dazwischen. Mit knapp 70 cm Breite ist dieser MIDI-Controller kein kleiner, dafür sind die Bedienelemente sehr übersichtlich angeordnet. Pioneer ist erst dieses Jahr in dieses Segment eingestiegen, aber zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass sie die Topmarke in Puncto DJ Equipment sind.
 
Wer es gewohnt ist, mit Pioneer CDJ Playern aufzulegen, findet sich sofort zurecht.
Die Pioneer DDJ-S1 DJ Console wird mit dem Laptop verbunden und steuert dann digitale Musik auf 2 Kanälen, somit liefert die Consoleden clubtauglichen Mix deiner Musik.
In kürzester Zeit hatte ich den Treiber geladen und die Software installiert. Besonders praktisch ist auch das ich meine Itunes Wiedergabelisten gleich als Ordungssystem im Serato Itch habe. Die DDJ-S1 ist perfekt auf Itch von Serato ausgelegt. Das ermöglicht es, dass das Programm komplett über die Konsole zu steuern ist. Mit 2 Mikrofonkanälen, 2 Effektwegen, EQs, XLR und Cinch Outputs sprechen die technischen Daten für sich, aber richtig überzeugt hat, der satte Klang und die einfache Bedienung. 999 € UVP ist sicher ein stolzer Preis, aber meiner Meinung nach ist die Pioneer DDJ-S1 jeden Euro wert.
 
Als Dj hat man mit dieser Console immer seine optimale Technik dabei, egal wo du auflegst. Du schließt deinen Laptop und die Console an und kannst loslegen. So macht digitales Auflegen richtig Spaß !!!
 
 

 

 

Kommentare

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben


Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben

Jingles (Archiv)

In Newsletter eintragen

Name:

eMail-Adresse:

Extra: Feld bitte leer lassen, dient lediglich der Spam-Abwehr