Reggae in Berlin
Name

Passwort
Registrieren
Passwort vergessen

Suchen

Partner


Smoking
Grooving Smokers
Help Jamaica
Yaam
Deine Stadt Klebt
Fresh Guide Berlin

Karneval der Kulturen 2007

05.07.2007

Tja, das wars also.
Der Karneval der Kulturen 2007
Verrückt, verrockt und unvergesslich!!

Karneval der Kulturen 2007 Es ist 12 Uhr mittags, verschlafen suchen mein Plattenkoffer, meine Begleitung und ich den Weg zum Grooving Smokers Truck. Je länger wir an dem Strom der feiernden, tanzenden und rockenden Leute und Wagen vorbeilaufen, desto gespannter wird unsere Partylaune.
Leider fühlt das Wetter nicht mit uns. Immer stärker verhüllt sich das Strahlen der Sonne mit grauen Schleiern, doch die gute Laune scheint auf der Straße zu liegen, man muß sie nur greifen.
Vom Tragen der Platten leicht erschöpft, erreichen wir unsere „rollende Dancehall“ schließlich im strömenden Regen und retten uns erstmal unter das Dach. Aber was willst Du auf so einer Party, außer unter freiem Himmel zu tanzen. Also, gerade tritt das Traffic Light Soundsystem seine Show an, erstmal Rum/Cola für Alle und ab, wieder runter vom Wagen. Es ist doch kaum etwas schöner als wie ein kleines Kind von einer Pfütze in die Nächste zu hüpfen, oder zu tanzen. Nein, schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung und miese, unbrauchbare Laune.
Langsam rollen wir über den Aufstellbereich der Wagen, am Horizont erscheint schemenhaft der Hermannplatz, der eigentliche Startpunkt der Parade. Wie jedes Jahr an dieser Stelle mache ich mich nun für meinen Auftritt bereit und, auch wie fast jedes Jahr, durchreisst den Himmel urplötzlich ein tief-blaues Band, stürzt sich gegen das dunkle Grau der Wolken und zermalmt diese unliebsamen Regenberge.



Schließlich nehmen wir die letzte Ecke, eine jubelnde Masse erwartet uns links und rechts, jetzt hat der Karneval der Kulturen 2007 wirklich begonnen. Es dauert nichtmal 15 Minuten, und eine bebende Menschenmasse brodelt hinter unserem Truck, schreit, tanzt und vermehrt sich unaufhaltsam. Mal wieder fliegen die Tunes direkt von meinem Herzen in Eure Ohren. Gunjah Deluxe, Vido und Sammy Dread zerrocken das Hinterteil unseres Wagens total, aber das Schönste, kein Einziger der nicht lacht oder wenigstens zufrieden lächelt, egal wo ich hingucke. Immer stärker zerstrahlt die gleißende Sonne die letzten weißen Wolkensträhnen, gewinnt den Kampf endgültig, schießt uns mit ihrer Freude direkt in die tanzenden Herzen und bringt den letzten Funken Euphorie einer perfekten Party mit sich.



Nach und nach wechseln die DJ´s durch, kein Einziger verlässt das Pult ohne Lachen und glückliches Augenzwinkern. Unmerklich verrinnt die Zeit, erst als es beginnt dunkel zu werden bemerken wir den Schmerz in unseren Füssen, was uns aber natürlich nicht davon abhält einfach weiterzurocken. Und dann ist es doch soweit. Irgendwann kommt der Truck doch zum finalen Stillstand. Keiner kann oder will es glauben, aber unsere Körper schreien: „Und jetzt nur noch ab zum endgültigen Karneval der Kulturen After Chill zuHause und danach in einen tiefen, erholsamen Schlaf.



Die Grooving Smokers bedanken sich bei Euch für diese unvergessliche Party.

 

 



Text by Winjy Lion

Kommentare

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben


Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben

Jingles (Archiv)

In Newsletter eintragen

Name:

eMail-Adresse:

Extra: Feld bitte leer lassen, dient lediglich der Spam-Abwehr